Direkt zum Inhalt wechseln
Oldesloer Logo

Dürfen wir vorstellen: Unsere Oldesloer Kornfamilie. Schon 1898 sind wir mit dem ersten Korn gestartet und über die Jahre ist die Familie immer größer geworden: Vom Weizenkorn über den Doppelkorn bis hin zur Gründermarke, dem Cola&Korn-Mischgetränk und dem Alten Weizenbrand – mittlerweile ist für jeden etwas dabei. Was immer gleich bleibt: In der Oldesloer Brennerei schwören wir wie am ersten Tag auf die Qualität des Weizens aus unserer Region.

Unser
klarer Star.

Oldesloer Weizenkorn

Ständig im Mittel­punkt, aber ganz ohne Allüren. Unser guter Oldesloer Weizen­korn. Schmeckt zu jedem An­lass und ist ein echter Mischmeister.

L
0,7 L
0,04 L

Gold für
den Gaumen.

Goldesloer – Fassgereifter Weizenkorn

Unser Goldesloer ist von besonderer Raffinesse mit größter Sorgfalt von uns gebrannt. Seine goldene Farbe hat er der mehrjährigen Lagerung in drei Holzfassarten zu verdanken.

0,5 L

Doppelt
hält besser.

Oldesloer Doppelkorn

Mit besonderer Sorg­falt nach über­liefertem Re­zept haben wir unseren Doppel­korn gebrannt. Seinen Namen verdankt er dem höheren Alkohol­gehalt, dadurch ist er kraft­voller. Ob zu herz­haftem Bier, schmack­haftem Essen, als Mix­getränk oder pur – auch er schmeckt einfach immer.

0,7 L

Korn auf
die Spitze
getrieben.

Oldesloer Alter Weizenbrand

Mehr geht nicht: Die außer­ge­wöhn­liche Rein­heit und Milde dieses sehr edlen Weizen­korn­brandes schmeckt der Kenner sofort. Sie beruhen auf der be­sonderen Har­monie alter nordischer Brenn­meister­kunst und einer natür­lichen Reife in Stein­zeug. Sein volles Ge­schmacks­spektrum entfaltet sich bei Raum­temperatur.

0,5 L

Des Gründers
ganzer Stolz.

Oldesloer Gründermarke

Früher war der be­sonders edle Tropfen als Privat­brand nur wenigen zu­gänglich. Zum 75jährigen Jubi­läum wurde er zur großen Freu­de dann allen zu­gänglich ge­macht. Die Re­zeptur der Gründer­marke ist traditions­reich und sie wird be­son­ders sorg­fältig her­gestellt. Die 35 % sorgen für eine bes­onders aus­gewogene Kom­position. Egal, ob eine private Feier­lichkeit oder eine Er­öffnung, einen Grund, um mit der Gründer­marke anzustoßen, findet sich bestimmt.

0,7 L

Mit Dose geht’s nicht in die Hose.

Oldesloer & Cola

So einfach kann’s gehen: Unser Oldesloer Weizen­korn ist fertig ge­mischt mit Cola in der praktischen 0,25 Liter-Dose. Eis­gekühlt schmeckt unsere Weg­mische natürlich am allerbesten. Prost!

0,25 L

Der Mix To-Go

Oldesloer & Orange

Der Oldesloer & Orange Premix: norddeutsche Trinkkultur im handlichen To-Go-Format. Fruchtig, erfrischend, nicht zu süß – der perfekte Begleiter für unterwegs. Eiskalt genießen. Cheers!

0,25 L