Direkt zum Inhalt wechseln
Oldesloer Logo

Der Goldesloer ist ein fassgereifter Weizenkorn und stellt eine besondere Hommage an unser 125-jähriges Jubiläum dar. Wir haben ihn mit viel Liebe und Hingabe entwickelt und dabei darauf geachtet, unsere unverwechselbare Oldesloer DNA zu bewahren.

Von Oldesloer
zu Goldesloer.

Seit 125 Jahren brennen wir unseren Oldesloer. An der Qualität mussten wir nie schrauben und es wundert nicht, dass er sich nach wie vor großer Be­liebtheit erfreut. Zu unserem Jubiläum woll­ten wir aber eine Schippe drauf­legen und das volle Potential von Korn aus­schöpfen. Des­halb haben wir Goldesloer gebrannt. Unser Premium-Korn besticht durch seine Farbe, aber vor allem durch seinen ausser­gewöhn­lichen Ge­schmack. Er richtet sich an unsere Fans und alle Korn­liebhaber, die sich was beson­deres gönnen wollen.

Fässer machen
Premium.

Korn auf die Spitze zu treiben ist gar nicht so einfach. Aber wir woll­ten es un­bedingt wissen. Vor über einem Jahr­zehnt haben wir be­schlossen, unseren Korn in Fässern reifen zu lassen, um ein Premium-Produkt her­zustellen, das von sich reden macht. Genauer gesagt waren es 55 Fässer aus drei ver­schie­denen Holz­arten – und eine Reifung im Solera-Verfahren. Keiner von uns konnte ahnen, was am Ende raus­kommt. Aber jetzt sind wir begeistert. Und unsere Gaumen auch.

Leidenschaft
schafft Premium.

Für das Brennen unseres meister­haften Premium-Korns kam bei uns natür­lich nur einer in Frage: Unser Des­tillateur­meister Christoph Schacht. Er führt seit Jahren die Oldesloer Brennerei und sorgt mit seinem An­spruch stets für gleich­bleibende Qualität aus un­serem Haus. Der Goldesloer war für ihn ein echtes Herzens­projekt, auf das er gerne mit Stolz anstösst.

Hier schreibt der
Chef noch selbst.

Das Design der Flasche ist selbst­verständlich auch kein Zufall. Es ver­körpert 125 Jahre Tradition in einem modernen Ge­wand. Die Mischung aus Schwarz und Gold unterstreicht den Premium-Charakter. Die leiden­schaft­liche Hand­arbeit, die in dem Pro­dukt steckt, wird durch die Hand­schrift wider­ge­spiegelt. Ge­schrieben übrigens von Thomas Ernst höchst­persönlich. Wir finden’s schick.

Regionalität ist unsere
goldenen Regel.

Wie auch bei unserem Oldesloer war es uns auch beim Goldesloer wichtig, dass wir unserem An­spruch an Regionalität treu bleiben. Der Weizen kommt vom Hof Scherrer, der sich in unmittel­barer Nähe der Brennerei be­findet. Denn um die Ecke ist immer noch am Besten! Ist doch klar. Oder in diesem Fall golden.

Goldesloer geniesst man pur, zu ganz besonderen Anlässen.
Oder einfach, wenn einem danach ist.
Am Besten schmeckt er bei Zimmertemperatur.

Jetzt im ausgewählten Handel und im
Oldesloer Shop.